Wer möchte mithelfen?

Dringend ehrenamtliche Pflegestellen gesucht:

  Jungigel suchen ein Winterquartier von November bis ca. Mai,wo sie ihr Gewicht erreichen und ab Januar ungestört ihr Winterschläfchen halten können.Ideal für Leute,die sich nicht dauerhaft ein Haustier anschaffen, flexibel bleiben und trotzdem mithelfen möchten. Zeitaufwand pro Igel: 2mal täglich 10 Minuten. Materialien: 1 Käfig (kann gestellt werden) 2 Futternäpfe,Zeitungspapier,2-3 Kartons. In allen Fragen rund um die Betreuung,stehe ich gerne und jederzeit zur Verfügung. Vorraussetzungen sind 1 warmer Unterstellplatz bis zum Erreichen des Winterschlafgewichts und ein Abstellplatz im Schuppen oder Carport (keine Garagen). Ideal wäre zusätzlich ein eigener Garten,wo Sie Ihren Igel im Frühjahr auswildern können.

 

Auswilderungsstellen mit vorübergehender Betreuung für handaufgezogene Jungigel gesucht. Die Gärten sollten ca. 2-3 km entfernt von dichtbefahrenen Hauptverkehrsstraßen und vorzugsweise am Waldrand gelegen sein. Es sollten keine Mähroboter in der Nachbarschaft abends ihr Unwesen treiben.Arbeitsaufwand pro Tag 5-10 Minuten.

 

Wer kennt sich mit Web-Kameras und Videos aus oder kann Flyer und Plakate gestalten ???                                    Ich suche jemanden der mir hier kostenlos hilft,webtaugliche Videos herzustellen, eine Webkamera zu installieren und einen Blog einzurichten.Außerdem fehlt mir noch eine Druckvorlage für ein Plakat zur Öffentlichkeitsarbeit.

 

Wir freuen uns auch über Freßnapf Futtergutscheine oder kommen Sie uns doch besuchen und bringen das Futter gleich mit. Bei Postsendungen bitte vorher anrufen! Die Adresse der Igelstation wird im Internet nicht öffentlicht bekanntgegeben,da in der Vergangenheit bei uns mehrere Haustiere ausgesetzt wurden!

 

Wir benötigen Animonda Carny Katzenfutter für Kitten Sorten: Rind und Huhn,Gepflügelcocktail oder Rind ,Kalb und Huhn

Katzenfutter in Gelee oder Sauce ist für uns ungeeignet. Auch die im Futterhandel erhältlichen Igel Trocken- und Nassfutter wurden von PRO-IGEL getestet,sind viel zu teuer und nicht empfehlenswert für unsere Gesundheit.

 

Wir haben leider keinen Verein und können deshalb keine Spendenquittungen ausstellen,freuen uns aber trotzdem über Kostenbeiträge für Medikamente und Tierarztkosten. Jeder Cent auf diesem Igel-Konto fließt nachweislich durch Abbuchungen in die Igelpflege. Vielen Dank! 

Kontoinhaber: Kleinsorge-Igelhilfe            IBAN:   DE20 1305 0000 1040 7953 46          BIC:   NOLADE21ROS